Ein Blick in unser "Sammelglas"

Manchmal sind wir wie die Eichhörnchen und legen uns einen Wintervorrat an. Wir frieren Bärlauch ein und legen diverse Knospen in Essig, um die kurze Saison zu verlängern. Diverse Beeren werden zu Marmelade und Beerenzucker verarbeitet, damit wir den Sommer etwas länger geniessen können. Auch Blümchen sammeln wir fleissig und machen Honig und Sirup daraus.

Kiefernzapfen


Und jetzt haben wir, ich weiss das ist schon ziemlich verrückt, angefangen Kiefernzapfen zu sammeln. Was wir damit machen? Nun ja so genau weiss ich das auch noch nicht, aber es wird mir sicher was einfallen, damit unser Kleinster nicht umsonst gesammelt hat...

Und sollte mir doch nichts einfallen, haben wir noch unser "Sammelglas", auch da hat es schon ganz viele Zapfen und jede Menge anderer Krimskrams.

Sammelglas


Was macht Ihr mit den gesammelten Schätzen eurer Kinder?

Kommentare